Pastoraler Mitarbeiter/in – Stellenwechsel

Am Sonntag, 17. Juli fand ein Familiengottesdienst in St. Bonifaz statt mit Verabschiedung unseres Pastoralreferenten Thomas Probst

Liebe Pfarrgemeinde,
für mich war immer klar, ich werde irgendwann Richtung Heimat wechseln.

Schneller als erwartet und viel schneller als erhofft, ist mir zum 1. September eine Stelle in direkter Heimatnähe angeboten worden. Dieser habe ich zugesagt, da alle anderen möglichen Stellen für die nächsten 10 bis15 Jahre von „Platzhirschen“ belegt sind. Für mich bedeutet es, keine zusätzliche Wohnung in Regensburg und eine viel kürzere Entfernung. So werde ich zum 1.9.2022 in die Pfarreiengemeinschaft Wald und Zell wechseln.

Ich kann ihnen aber schon jetzt meine Nachfolgerin Gemeindereferentin Frau Susanne Hermann vorstellen, sie wird nahtlos die Stelle in St. Bonifaz - St. Georg übernehmen.

Jetzt freue ich mich aber noch auf eine schöne und ereignisreiche Zeit in St. Bonifaz und St. Georg.

Ihr Thomas Probst